17.11.2015 13:24

MaturantInnen Spenden ans Rote Kreuz

MaturantInnen Spenden ans Rote Kreuz
Scheckübergabe an das Rote Kreuz

Unter dem Motto „ BULMetheus & BAKIPphrodite – die Götter verlassen den Olymp“ fand der diesjährige Maturaball der Grazer BULME und der BAKIP Graz am 14. November in der Helmut List Halle Graz statt. Das Besondere an diesem Ball war, dass 10 Prozent des Reinerlöses an das Rote Kreuz gespendet wurden. „Wir wollen damit ein Zeichen setzen und stellen uns hinter die Flüchtlingshilfe des Roten Kreuzes“, sagt Thiemo Klein vom Maturaballkomitee. „Uns SchülerInnen ist es sehr wichtig, sich gedanklich und auch in Form von finanziellen Mittel für die Flüchtlinge zu engagieren“, so Klein weiter.

Mit der Spende an das Rote Kreuz ist auch sichergestellt, dass die Geldmittel dort ankommen wo sie am dringendsten gebraucht werden – nämlich direkt bei den Betroffenen!  

socialshareprivacy info icon