16.09.2017 18:00

Bezirksjugendbewerb 2017

Die 5-fachen Sieger setzen ihre Serie fort...

Bezirksjugendbewerb 2017
Fotos: Rotes Kreuz Bad Mitterndorf

Einmal im Jahr finden alle Rotkreuz-Jugendgruppen im Rahmen des Bezirkjugendbewerbs zusammen, um zu zeigen, dass sie zu den besten Ersthelfern des Bezirks gehören und in einem fairen Wettkampf das Gelernte unter Beweis stellen können. Am 16.09.2017 fand der diesjährige Bezirksjugendbewerb in Trieben statt. Dabei traten die Jugendgruppen aus dem ganzen Bezirk Liezen in theoretischen, sowie praktischen Stationen rund um das Thema Erste Hilfe gegeneinander an.

Zum sechsten Mal in Folge konnte sich die Jugendgruppe der Ortsstelle Bad Mitterndorf mit 47 Punkten Vorsprung als Sieger des Tages herausstellen. Gefolgt wurden sie von den Jugendgruppen der Ortsstelle Schladming (Platz 2) und Trieben (Platz 3), die ebenfalls Großartiges leisteten.

Wir können stolz von uns behaupten, im Bezirk Liezen von hervorragend ausgebildeten, jungen, motivierten Ersthelfern profitieren zu können, die in jeder Notsituation zu helfen wissen.

socialshareprivacy info icon