12.07.2016 11:30

Schwerer Verkehrsunfall, Ursprungalm

Am 12.07.2016 hat sich um ca. 11:30 Uhr in Pichl Preunegg Richtung Ursprungalm ein schwerer Unfall ereignet: aus ungeklärter Ursache kam ein PKW mit 4 Erwachsenen und einem Kleinkind von der Straße ab, überschlug sich mehrmals und stürzte in den Ursprungbach.

Schwerer Verkehrsunfall, Ursprungalm
Fotos: Rotes Kreuz Liezen

Der Lenker wurde dabei am Kopf und im Brustkorbbereich verletzt, er wurde vom Roten Kreuz ins KD Schladming gebracht.

Eine Frau mit einer schweren Wirbelsäulenverletzung ist nach der Taubergung des Hubschraubers zur Erstversorgung ebenfalls ins KD Schladming und danach mit Krankenwagen nach Salzburg gebracht worden.

Das einjährige Kleinkind wurde vom Hubschrauber  Martin 1 mit Kopfverletzungen nach Schwarzach geflogen. Und eine Beifahrerin, deren Kopf- und Schulterverletzung vor Ort versorgt wurde, ist vom Roten Kreuz in Begleitung vom Notarzt ebenfalls ins KD Schladming gebracht worden.

Weiters im Einsatz waren die Bergrettung Schladming, Feuerwehr Pichl-Mandling sowie eine Polizeistreife aus Schladming.

socialshareprivacy info icon