20.10.2018 16:00

Erste-Hilfe-Bezirksbewerb der Rotkreuz-Jugend

Liezen (Stmk.). Am 20.10.2018 fand der Erste-Hilfe-Bezirksbewerb der Rotkreuz-Jugend in Liezen statt.

Erste-Hilfe-Bezirksbewerb der Rotkreuz-Jugend
Foto: Rotes Kreuz Liezen

Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Otto Marl durfte 7 Bewerbsgruppen aus dem gesamten Bezirk (Ortsstellen Schladming I/II, Bad Aussee, Bad Mitterndorf, Liezen, Trieben und als Gastmannschaft eine Gruppe aus Attnang-Redlham O.Ö.) herzlich begrüßen.

Die Rotkreuz Jugendlichen mussten ihr praktisches Wissen und Können in verschieden Situationen und Stationen unter Beweis stellen. Die Jugendlichen mussten unter anderem einen Multiple-Choice Theorietest mit 25 Fragen und 3 Gruppenstationen absolvieren. Galt es bei der Einzelstation die korrekten Erste-Hilfe-Maßnahmen bei den diversen Krankheiten und Unfallszenarien zuzuordnen, wurde bei den Gruppenstationen von den Teilnehmern viel Geschick abverlangt.

  • 1 Platz Bad Mitterndorf
  • 2 Platz Attnang-Redlham (Oberösterreich)
  • 3 Platz Bad Aussee

Nach dem Bewerb konnten die Jugendlichen das Rahmenprogramm beim Kegeln genießen.

Unser DANK gilt vor allen den Teilnehmern des Bewerbers, allen Kolleginnen und Kollegen, den unterstützenden Firmen, allen Figuranten, Bewertern und Schminkern, ohne deren Mithilfe eine solch tolle Veranstaltung für unser Rotkreuz-Jugend nicht möglich wäre.

socialshareprivacy info icon