29.10.2018 17:00

Rotkreuz-Bezirk Liezen installiert neue Führungsmitglieder

Rotkreuz-Bezirk Liezen installiert neue Führungsmitglieder.

Rotkreuz-Bezirk Liezen installiert neue Führungsmitglieder
Fotos: Rotes Kreuz Liezen; Gernot Leitner und Bernhard Gugl
Bezirksgeschäftsführer Bernhard Gugl
Bezirksrettungskommandant Gernot Leitner

Dreieinhalb Jahre leitete er die operativen Geschicke des Roten Kreuzes im Bezirk. Nun kehrt der gebürtige Grazer Ronald Vala in seine Heimatstadt zurück und übernimmt eine neue Tätigkeit in der Rettungsleitstelle des Roten Kreuzes.

Seine Aufgabe als Bezirksgeschäftsführer übernimmt der bisherige Bezirksrettungskommandant, Bernhard Gugl, 38, dem wiederum Gernot Leitner, 46, Chef des Stabes und bisher Dienstführender der Ortsstelle Rottenmann, folgt.

„Nach dem großartigen Erfolg der Mitgliederwerbeaktion im Bezirk, bei der mehr als 4.000 neue Mitglieder für das Rote Kreuz gewonnen werden konnten, eine weitere gute Nachricht.

Mit Gugl und Leitner übernehmen zwei langjährige und bewährte Mitarbeiter des Roten Kreuzes nun die operative Führung des Roten Kreuzes im Bezirk. Damit liegt die Verantwortung für die tägliche Arbeit unserer Rettungsorganisation in besten Händen“, freut sich Bezirksstellenleiter Otto Marl.

socialshareprivacy info icon