21.01.2019 20:50

Schwerer Verkehrsunfall auf der B320 im Bereich Weißenbach bei Liezen

Um ca. 20:50 Uhr kam es auf der B320 im Bereich Weißenbach bei Liezen aus noch unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem mit zwei Personen besetzten PKW.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B320 im Bereich Weißenbach bei Liezen
Foto: Rotes Kreuz Liezen, DokuTeam

Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels hydraulischen Bergegeräts befreit werden.

Der Fahrer wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rotkreuz-Notarzt aus Rottenmann an den Rettungshubschrauber Christophorus 14 übergeben. Der Beifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rotkreuz-Rettungsfahrzeug ins LKH Rottenmann gebracht. Der Fahrer des LKW kam mit dem Schrecken davon.

Im Einsatz waren:
2 Rotkreuz-Rettungsfahrzeuge,
1 Rotkreuz-Notarzt aus Rottenmann,
Rettungshubschrauber Christophorus 14,
Rotkreuz DOKU Team,
Freiwillige Feuerwehren Liezen Stadt, Weißenbach b. Liezen und Wörschach,
Polizei.

socialshareprivacy info icon