26.04.2017 18:09

Neuer BKTW für oberes Feistritztal

Einsatzfahrzeug erhöht Leistungsfähigkeit des Roten Kreuzes.

Neuer BKTW für oberes Feistritztal
BKTW-Übergabe in Anger

Um der großen Zahl an Einsätzen an den Ortsstellen Ratten, Birkfeld und Anger Rechnung zu tragen und die Rettungsfahrzeuge für Notfälle zu entlasten, wurde der schon bisher vorhandene BKTW, das Behelfskrankentransportfahrzeug, für gehfähige PatientInnen bzw. RollstuhlfahrerInnen in der Region nun durch einen neuen VW-Bus T6 ersetzt.

Das Fahrzeug dient auch als Mannschaftstransporter z.B. im Sozialdienst, der Team-Österreich-Tafel sowie bei Großschadenseinsätzen und Ambulanzen.

 
Besonders erfreulich ist, dass alle zwölf Ausfahrtsgemeinden des oberen Feistritztales in den nächsten vier Jahren für die Finanzierung dieses neuen BKTWs aufkommen. Bei der offiziellen Übergabe des neuen Fahrzeuges an das Rotes Kreuz in Anger konnte daher von Vertretern der Bezirksstellenleitung und den Ortsstellenleitern an die Verteter der Ausfahrtsgemeinden ein ganz besonderer Dank ausgesprochen werden.

socialshareprivacy info icon