02.06.2019 09:29

Ein Tag im Zeigen der Jugend

Bezirkjugendwettbewerb Feldbach-Weiz 2019

Ein Tag im Zeigen der Jugend
Gruppenbild in Rot-Weiß

Bereits zum fünften Mal bezirksübergreifend fand am 25. Mai in St. Stefan im Rosental der heurige Bezirksjugendbewerb Feldbach-Weiz statt. Über 200 Rotkreuz-Jugendliche stellten sich den verschiedensten Erste-Hilfe-Aufgaben. In nachgestellten Szenarien wurden die verschiedensten Verletzungen und Erkrankungen versorgt.

Bei der abschließenden Siegerehrung durften die Markt Hartmannsdorf Kiddys 1 (Altersklasse I) sowie Anger 1 (Altersklasse II) die Sieger-Pokale im Teambewerb entgegennehmen. Im Einzelbewerb stand Kristina Telser an erster Stelle. Doch am Ende des Tages dürfen sich alle TeilnehmerInnen als Sieger bezeichnen - denn sie sind perfekte Ersthelfer und können somit im Ernstfall Leben retten.

Wir sind stolz auf unsere Jugendgruppen!

socialshareprivacy info icon