23.04.2010 10:43

Ferienspaß für rheumakranke Kinder – Restplätze frei

30 Jahre Jugendrotkreuz-Rheumacamp

Ferienspaß für rheumakranke Kinder – Restplätze frei

Wien (Jugendrotkreuz) - Vom 19. Juli bis 8. August können rheumakranke Kinder und Jugendliche Therapieferien in Warmbad Villach/Kärnten verbringen. „Rheuma ist nicht nur eine Erkrankung des Alters: In Österreich haben rund 2.000 Kinder und Jugendliche diese schmerzhafte Krankheit. Die Bewegungstherapie im Camp beeinflusst die Heilung entscheidend und die Kinder haben viel Spaß miteinander“, so Karl Zarhuber, Generalsekretär des Jugendrotkreuzes.

Tägliche Physio- und Ergotherapie verbessert die Muskelkraft und die Gelenksbeweglichkeit, gemeinsame Ausflüge machen den Kindern Spaß und lassen sie ihre Schmerzen für kurze Zeit vergessen. „Durch die Unterstützung von Sponsoren wie Pfizer können wir das dreiwöchige Spezialcamp um 440,- Euro anbieten“, erläutert Zarhuber. Pfizer Österreich unterstützt das Rheumacamp seit drei Jahren. „Es ist Pfizer ein großes Anliegen, gesellschaftliche Verantwortung zu zeigen und dort zu helfen wo es nötig ist. Daher freut es uns, dass wir den Kindern auch heuer wieder unvergessliche Ferien ermöglichen können“, so Claudia Handl, Director Public Affairs Pfizer Corporation Austria.

Es gibt noch Restplätze für das Rheumacamp: Information und Anmeldung: www.jugendrotkreuz.at/sommercamps und telefonisch unter 01/589 00-173

Rückfragehinweis:
Mag. Petra Griessner
Österreichisches Rotes Kreuz
Presse- und Medienservice
E-Mail: petra.griessner(at)roteskreuz.at

Mag. Elisabeth Stöcher
Senior Manager, Public Affairs
Pfizer Corporation Austria Gesellschaft m.b.H.
Tel:   +43  1 521 15 - 672
Mobil:   +43 676 892 96 672