04.04.2018 13:43

Action Day 2018

Ein Tag voll Action an der Ortsstelle Passail

Action Day 2018

Im Rahmen der Rotkreuz-Jugend der Ortsstelle Passail besuchten die JugendbetreuerInnen Evelyn Gruber, Elias Klammler und Katharina Martiner Anfang März die Neue Mittelschule Passail, um den Jugendlichen die Tätigkeiten des Roten Kreuzes zu bringen. Alle Interessierten wurden eingeladen, dem "Action Day" auf der Rotkreuz-Ortsstelle Passail bei zu wohnen.

Insgesamt zehn freiwillige Sanitäter/innen betreuten acht spannende und lehrreiche Stationen, bei denen die Jugendlichen in kleinen Gruppen nicht nur viel über das Rote Kreuz lernten, sondern auch ihr eigenes Können unter beweis stellen konnten. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Für jede Aufgabe gab es Punkte, mit denen die Leistung der Jugendlichen bewertet wurde.

Zu Mittag gab es eine Würsteljause, sodass alle gestärkt in den Nachmittag starten konnten. Um ca. 15 Uhr waren dann alle Stationen absolviert und ein Siegerteam stand fest. Dieses erhielt neben der Anerkennung von Ortsstellenleiter Ing. Mag. Bernd Winter auch noch Gutscheine für Kinokarten.

Interessierte Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren können jederzeit gerne eine der Jugendstunden besuchen. Um Voranmeldung wird gebeten: Kinder unter zehn Jahren bei Evelyn Gruber (Tel. 0664/2350 376), ab zehn Jahren bei Katharina Martiner (Tel. 0660/3506 659)

socialshareprivacy info icon