10.07.2018 18:08

Gute Stimmung, Spaß und gute Taten!

Frühschoppen RK Passail

Gute Stimmung, Spaß und gute Taten!

Am Sonntag, dem 1. Juli 2018 luden die freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rotkreuz- Ortsstelle Passail wieder zum alljährlichen Frühschoppen in den Pfarrhof Passail ein.

Schön ist, dass Besucher aus dem ganzen Einsatzgebiet des Passailer Kessels nach Passail strömten und dem Roten Kreuz Passail dadurch ihre Wertschätzung ausdrücken. Die Bevölkerung weiß zu schätzen, dass die Rotkreuz-Mannschaft ihre Freizeit für Rettungsdienst, Blutspendedienst, Besuchs- und Begleitdienst, Erste-Hilfe-Kurse, Jugendgruppe usw. zur Verfügung stellt. Sehr erfreulich war natürlich auch das wunderschöne Wetter, welches ebenfalls dazu beigetragen hat, dass der Tag zum vollen Erfolg wurde.

Natürlich würden unsere Frühschoppen nicht so gut klappen, wären nicht unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer Begeisterung bereits bei den Aufbauarbeiten und auch am Veranstaltungstag sowie in weiterer Folge beim Zusammenräumen dabei gewesen. Ein herzliches Dankeschön dafür. Wir werden den Gewinn aus dieser Veranstaltung hauptsächlich für Kameradschaftspflege verwenden - schließlich ist ein gutes und freundschaftliches Klima unter der Kollegenschaft einer der Schlüssel für ein gut funktionierendes Team und somit auch für einen gut funktionierenden Rettungsdienst.

Dass es eine tolle Rotkreuz-Mannschaft in Passail gibt, zeigt unter anderem auch der viele Nachwuchs, den unsere Ortsstelle in den letzten Jahren verzeichnen durfte. So haben wir uns zu einem Team von derzeit 118 Personen entwickelt.

Bedanken möchte sich die Ortsstelle Passail aber auch bei den großzügigen Sponsoren, durch die ein riesiger Glückshafen mit tollen Gewinnmöglichkeiten zustande gekommen ist. Auch die süßen Mehlspeisspenden tragen zum gelungenen Fest bei.