07.02.2019 21:23

Neue Ortsstellenleitung beim Roten Kreuz Kapfenberg

Kapfenberg, (Bruck-Mürzzuschlag) Im Rahmen einer Ortsstellenversammlung wurde Klaus Köppel am 01.02.19 mit Stimmenmehrheit zum neuen Ortsstellenleiter gewählt.

Neue Ortsstellenleitung beim Roten Kreuz Kapfenberg
Foto v.l.n.r.: Seebauer, Trippl, Höfer, Strahlhofer-Augsten, Köppel, Steflitsch

Nachdem der bisherige Ortsstellenleiter DGKP Thomas Haberfellner, MBA, aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zurücklegen musste, wurden die Agenden der Ortsstelle Kapfenberg bis zum 01.02. interimistisch geführt.
Bei der Wahl kam die Liste Klaus Köppel auf 51, und die Liste Richard Portner auf 32 Stimmen.
Somit heißt der neue Ortsstellenleiter für die nächsten 5 Jahre, Klaus Köppel.

Klaus Köppel ist seit 2010 Mitarbeiter beim Roten Kreuz und hat die Ausbildungen zum Rettungssanitäter, Einsatzfahrer sowie zum Lehrbeauftragten für Erste Hilfe und Kindernotfälle absolviert. Seit 2016 leitet er die Einsatzfahrerausbildung im Rettungsbezirk Bruck Mürzzuschlag.
Vor seiner Pensionierung war er als Papiertechniker in der Firma Norske Skog tätig, wo er auch viele Jahre als Arbeiterbetriebsrat gearbeitet hat und dementsprechende Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Mitarbeitervertretung mitbringt.

Die weiteren Mitglieder der Ortsstellenleitung sind, Mag. Michael Höfer, Daniela Trippl, Mag. Dr. Manuela Strahlhofer-Augsten und Dr. Benjamin Seebauer, und als Schriftführerin Bernadette Steflitsch.
Ich war nach der Wahl sehr ergriffen über die tolle Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen. Ich möchte mich bei ihnen für den Vertrauensbonus bedanken und bin mir sicher, dass wir unsere Ziele in den nächsten 5 Jahren im Sinne aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umsetzen können, denn unser Ziel kann nur heißen, Wir gemeinsam für Kapfenberg, so Köppel kurz nach der Wahl.