12.02.2019 13:38

RK Passail: Ortsversammlung 2019 mit Neuwahlen

Die diesjährige Ortsversammlung der Rotkreuz-Ortsstelle Passail fand am 2. Februar 2019 im Gasthof Donner in Fladnitz/Teichalm statt.

RK Passail: Ortsversammlung 2019 mit Neuwahlen

Von Seiten der eingeladenen Gemeinden durften der Fladnitzer Bürgermeister Peter Raith und Bürgermeister Thomas Derler aus St. Kathrein/Offenegg begrüßt werden. Aus den Reihen des Roten Kreuzes waren Bezirksstellenleiter Mirko A. Franschitz, MAS, Bezirksgeschäftsführer Matthias Habersberger sowie Bezirksrettungskommandant Uwe Fladerer anwesend.

Im Zuge dieser Veranstaltung wurde die neue Ortsstellenleitung sowie der Ortsausschuss für die nächsten fünf Jahre gewählt. Ortsstellenleiter Ing. Mag. Bernd Winter wurde einstimmig wiedergewählt und erklärte sich bereit, dieses verantwortungsvolle Amt weiter auszuüben.

Nach der Präsentation des ausführlichen Tätigkeitsberichtes gab es für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Beförderungen und Auszeichnungen. Besonders hervorzuheben ist Ehrenortsstellenleiter Karl Hausleitner, der bereits seit 50 Jahren für die Ortsstelle in vielen Bereichen tätig ist und deshalb mit der "Henri Dunant"-Medaille ausgezeichnet wurde.

Ein Dankeschön gilt den Gemeinden des Einsatzgebietes sowie der Bezirksstelle Weiz für die gute Zusammenarbeit. Vor allem gebührt jedoch großer Dank den 128 MitarbeiterInnen der Rotkreuz-Ortsstelle Passail für ihre großartige Arbeit in allen Tätigkeitsbereichen. Der großartige Zuwachs des Roten Kreuzes Passail in den letzten Jahren zeigt deutlich, welch´ gute Kameradschaft und Liebe zum Menschen hier gelebt wird.

Abschließend hier noch ein paar Zahlen und Fakten aus dem Jahresbericht 2018:

  • Mitarbeiterstand per 31.12.2018: 128
  • Gesamtstunden 2018: 24.747
  • Einsätze: 2.298 (über sechs Einsätze pro Tag)
  • Kilometer: 90.536 (über zwei Erdumrundungen)
socialshareprivacy info icon