28.05.2020 08:08

Spende für die Team Österreich Tafel

Fidelity Information Services GmbH stellt ihren Mitarbeiter_innen im Büro Kaffee, Tee und Obst zur Verfügung. Was passiert aber, wenn alle Mitarbeiter_innen im Home-Office sind?

Spende für die Team Österreich Tafel

Genau diese Frage stand im Raum und die Firma FIS hat sich dazu entschlossen € 3.000 an das Rote Kreuz Steiermark zu spenden. Die Beschränkungen rund um das Corona-Virus haben auch vor den Ausgabestellen der Team Österreich Tafel nicht haltgemacht. Doch bereits nach kürzester Zeit konnten Ausgabestellen wieder geöffnet und ein kostenloser Lieferservice angeboten werden. Aktuell versorgt die Team Österreich Tafel des Roten Kreuzes Steiermark über 600 Personen durch den Zustelldienst. Hauptsächlich wird an Kundinnen und Kunden in der Risikogruppe – ältere Menschen und chronisch Erkrankte – zugestellt. Die Team Österreich Tafel und die Spontanhilfe haben in Corona-Zeiten nochmal mehr an Bedeutung gewonnen. Das Rote Kreuz war schon bisher ein Auffangnetz für Menschen in Not und bleibt es auch in diesen Zeiten.

Durch die Unterstützung der Firma FIS konnten wir genau das tun, was wir am besten können: Menschen helfen. Herzlichen Dank dafür!