Aktuell Professionell Slider

Unsere Mitarbeiterzeitung "Aktuell-Professionell" erscheint seit 1998 einmal im Quartal. Sie beinhaltet Rotkreuznachrichten aus den Referaten des Landessekretariats sowie Berichte über die vielfältigen Aktivitäten unserer Bezirks- und Ortsstellen. Die Zeitung beinhaltet dreimal im Jahr einen umfassenden Fortbildungsteil.

Alle steirischen Rotkreuz-MitarbeiterInnen, die steirischen Ärzte, alle Bürgermeister, alle Bezirksstellen und Landesverbände des Österreichischen Roten Kreuzes erhalten unsere Zeitung per Post. Die Auflage beträgt zur Zeit 16.500 Stück.

Ausgabe April 2019

Compliance: Richtlinien am Arbeitsplatz | 24-Stunden Betreuung: Zweiter Palliativkongress | Soziale Dienste, Migration und Suchdienst: ESIRAS | Gesundheitsberatung 1450 | Zivildiener gesucht | Das Rote Kreuz im Winter | Kurse, Aus- & Weiterbildung | Sanitäterfortbildung: Sprache als Schlüssel zur Kommunikation | Aus den Rotkreuz-Bezirken

Ausgabe Dezember 2018

Team Österreich Tafel in Graz Stadt | Suchdienst: Fotoausstellung | Rettungsdienst: erste virtuelle Tunnelübung | Blutspendedienst: Praktikantin Kristina bei ihrer ersten Blutspendeaktion | Sanitäterfortbildung: Der verwahrloste Patient im Rettungsdienst | 24-Stunden Betreuung | Pflege und Betreuung: Messe „Für immer Jung“ | Aus den Rotkreuz-Bezirken