Alle Tiroler Tafeln zu den gewohnten Zeiten wieder geöffnet!

Alle Tiroler Tafeln zu den gewohnten Zeiten wieder geöffnet!

Alle Tiroler Tafeln haben zu den gewohnten Zeiten wieder geöffnet!

26.03.20 16:05
kontakt+co: Produktive Zeiten

kontakt+co: Produktive Zeiten

Die letzten Wochen waren besondere Wochen. Auch bei kontakt+co, der Suchtpräventionsstelle des Jugendrotkreuzes. Aber das Team von kontakt+co kann der Corona-Zeit durchaus Positives abgewinnen. Die gewonnene Zeit, weil viele Veranstaltungen ausgefallen sind, wurde genutzt, um Arbeiten zu...

03.03.20 15:47
Bildspende für medcare

Bildspende für medcare

Medcare ist eine Einrichtung des Roten Kreuzes Tirol und der Caritas Tirol, die Menschen niederschwellig medizinisch und sozial betreut. Nun schmückt ein neues Gemälde des Künstlers Ron G. die Ordinationsräume von medcare.  „Das Blaue Auge“ hat Künstler Ron G. – mit bürgerlichem Namen...

03.03.20 15:36
Hilfe in Griechenland

Hilfe in Griechenland

Flüchtlingslager Moria auf der Insel Lesbos

17.09.20 13:54
Konflikt, Katastrophen und Corona in der Ukraine

Konflikt, Katastrophen und Corona in der Ukraine

Für den langjährigen Konflikt im Osten ist kein Ende in Sicht, nun verschärfen auch Naturkatastrophen und die Corona-Pandemie die Situation. Das Österreichische Rote Kreuz hilft sowohl akut als auch langfristig.

27.08.20 16:13
Rotes Kreuz braucht etwa 37 Millionen Euro für die Hilfe im Libanon

Rotes Kreuz braucht etwa 37 Millionen Euro für die Hilfe im Libanon

Hilfsaufruf der Internationalen Rotkreuz-Bewegung: Österreich beteiligt sich mit 500.000 Euro

17.08.20 12:42