10.07.2019 13:00

Wolfgang Mayr erhält das Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse

Wolfgang Mayr erhält das Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse

Es freut uns sehr, mitteilen zu können, dass Em. O. Univ. Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Richard Mayr, langjähriger ärztlicher Leiter der Blutspendezentrale für Wien, Niederösterreich und Burgenland und Berater von Präsident Univ.-Prof. DDr. Schöpfer für die Angelegenheiten des Blutspendewesens,  am 27. Juni 2019 für seine Verdienste auf den Gebieten der Transfusionsmedizin, Transplantationsimmunologie und Immungenetik das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse erhalten hat.

Prof. Mayr war neben seinen vielen anderen Aufgaben auch Organisator von drei internationalen Kongressen sowie langjähriger Herausgeber des transfusionsmedizinischen Fachjournals Vox Sanguinis.
Er ist bis heute in seiner Beratungsfunktion für das Österreichische Rote Kreuz aktiv, insbesonders im Bereich Histokompatibilität und Immungenetik.

Wir gratulieren Prof. Mayr von ganzem Herzen zu dieser wohlverdienten Auszeichnung.

socialshareprivacy info icon