Osttirol

23.10.2019 09:10

Rotkreuz-Shop URGESTEIN in Lienz eröffnet

Seit Samstag, den 19.Oktober 2019 freuen sich Alfons KLAUNZER und Bernhard STEINER - beide Rotkreuz-Urgesteine - über die Abgabe von Spenden und den Verkauf wertvoller "Lieblingsstücke"

Rotkreuz-Shop URGESTEIN in Lienz eröffnet

Der "Shop Urgestein" befindet sich im Erweiterungsbau der Rotkreuz-Bezirksstelle in Lienz (Emanuel-von-Hibler-Str. 3 b) und ist künftig jeden Samstag und Dienstag (zwichen 9:00 und 13:00 Uhr) geöffnet. Dort bemühen sich die Herren Klaunzer und Steiner um die Übernahme von (wertvollen) Waren-Spenden bzw. deren Verkauf.

Auch telefonische Vereinbarungen sind möglich unter der Nummer 04852/62321.

Der Reinerlös fließt in unsere SOFORTHILFE und/oder in das Projekt der WUNSCHTRAUMFAHRT, mit der wir umgehend und unbürokratisch Betroffenen in Notlagen aushelfen. 

"Ein Bekannter hat mich vor etlichen Jahren auf diese Idee gebracht", beschreibt Alfons Klaunzer die GEBURT seines Projekts. "Ich habe ein wertvolles Kreuz, das meine Kinder nicht haben wollen", sagte der Mann. "Wenn ich einmal nicht mehr bin, soll es einen guten Platz bekommen." 

Aus der vagen Idee formte sich in den Jahren der Wunsch nach einem Ort, wo Menschen ihre Wertgegenstände spenden und damit gleich Gutes tun können. Denn die Stücke werden von heimischen Fachleuten und Künstlern geschätzt, bevor sie erneut in den Verkauf gehen.



socialshareprivacy info icon