Vorarlberg

Blaulichtorganisationen verabschieden sich

Blaulichtorganisationen verabschieden sich

Am Mittwoch, 4. Juli 2018 wurde im Beisein der Funktionäre und der Geschäftsführer der Blaulichtorganisationen aLR Ing. Erich Schwärzler feierlich verabschiedet, der in seiner aktiven Zeit als Landesrat stets ein Verfechter regionaler Sicherheitsstrukturen und der Förderung des Ehrenamts war....

05.07.18 11:54
GENERALVERSAMMLUNG – 26. JUNI 2018

GENERALVERSAMMLUNG – 26. JUNI 2018

Rotes Kreuz Vorarlberg: Tätigkeitsbericht 2017 Bei der heurigen Generalversammlung im Landesverband Feldkirch gab es einen umfassenden Einblick über die vielfältigen Tätigkeiten des Roten Kreuzes. Außerdem wurden die Neuwahlen des Rot-Kreuz-Präsidiums durchgeführt. Dr. Ludwig Summer wurde erneut...

26.06.18 17:28
Reisebericht: Weissensee/Kärnten 03.–10.06.2018

Reisebericht: Weissensee/Kärnten 03.–10.06.2018

Am Sonntag den 03. Juni 2018 ging es bei strahlendem Sonnenschein ab in den Urlaub. Die Vorfreude war groß. Nach unterhaltsamer Anreise kamen alle gut gelaunt am Weißensee an. Dort wurde unsere Reisegruppe schon von den Gästen aus der Steiermark und Oberösterreich erwartet. Es gab ein großes...

21.06.18 10:41

Österreich

"Menschenrechte sind nicht verhandelbar"

"Menschenrechte sind nicht verhandelbar"

Bitte um mehr Graustufen in der Flüchtlingsdebatte. Ein Kommentar von Werner Kerschbaum.

10.07.18 10:19
Rotes Kreuz: Erste Hilfe bei Grillunfällen

Rotes Kreuz: Erste Hilfe bei Grillunfällen

Was tun wenn nicht nur der Griller brennt? Richtige Versorgung von typischen Verletzungen

09.07.18 09:53
Wasser, Nahrung  und ein Gespräch

Wasser, Nahrung und ein Gespräch

Das Österreichische Rote Kreuz stellt weiter Delegierte für das größte Flüchtlingscamp der Welt in Bangladesch bereit. Martha Wirtenberger kümmert sich um psychosoziale Unterstützung.

04.07.18 08:58