Hohenems

Unser neuer KTW

Unser neuer KTW

In den letzten Tagen wurde ein neuer Krankentransportwagen in Betrieb genommen.

09.04.19 09:00
Tolle Zusammenarbeit mit der Rega

Tolle Zusammenarbeit mit der Rega

Heute wurden wir zum Flughafen Hohenems zur Patientenübergabe gerufen.

05.04.19 19:00
Knöpflepartie

Knöpflepartie

Am Samstag Abend lud die Abteilung die aktiven Mitglieder zur Knöpflepartie.

24.03.19 09:00

Vorarlberg

Wenn Ihrem Kind die Luft wegbleibt

Wenn Ihrem Kind die Luft wegbleibt

Kinder erforschen ihre Umgebung mit all ihren Sinnen. So nehmen sie auch allzu gerne Dinge in den Mund, die dort nicht hineingehören. Ein Stück weit können wir gewisse Gefahren aus dem Weg räumen.

16.05.19 15:25
Reisebericht: Natz bei Brixen, Südtirol vom 23.04.-30.04.2019

Reisebericht: Natz bei Brixen, Südtirol vom 23.04.-30.04.2019

Nachdem der Rotkreuz-Zubringerbus alle Vorarlberger Reisegäste zu Hause abgeholt hatte, fuhren wir nach Innsbruck-Rum, wo wir auf die anderen Gäste aus Oberösterreich trafen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging die Fahrt dann weiter ins schöne Südtirol. Im Hotel Jonathan in Natz wurden wir...

14.05.19 08:29
Weltrotkreuztag am 8. Mai: "Ehrenamtlich tätig zu sein, ist für uns selbstverständlich!"

Weltrotkreuztag am 8. Mai: "Ehrenamtlich tätig zu sein, ist für uns selbstverständlich!"

Zum jährlichen Weltrotkreuztag am 8. Mai möchten wir heuer die Rotkreuz-Ehrenamtlichen Sabine (53) und ihre Tochter Elisabeth (32) aus Göfis vor den Vorhang holen. Stellvertretend für alle unsere freiwilligen Rotkreuz-Mitarbeiter als Dank und Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement!

08.05.19 08:19

Österreich

Integration durch Dialog

Integration durch Dialog

Ein neues Kursprogramm hilft Lücken im Integrationsprozess zu schließen

15.05.19 13:25
Eine andere Welt ist möglich

Eine andere Welt ist möglich

Südwind feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag: Warum es die Organisation 2019 erst recht braucht. Von Renate Sova

15.05.19 12:05
Einloggen, mitspielen, helfen und gewinnen

Einloggen, mitspielen, helfen und gewinnen

Am 8. Mai bringt jedes Einloggen auf win2day 50 Cent für das Rote Kreuz

08.05.19 10:41