30.08.2009 21:38

Szene OpenAir 09

Szene OpenAir 09

20. Szene Open Air 09

 

Das Szene Open Air am alten Rhein zählt jedes Jahr zu den größten Einsätzen für unsere Rotkreuzabteilung. In diesem Jahr sorgten unsere MitarbeiterInnen erstmals für eine durchgehende sanitätsdienstliche Betreuung von Donnerstagabend bis Sonntagmorgen.

Warme Temperaturen an den beiden ersten Tagen sorgten für zahlreiche Einsätze wie Insektenstiche oder Schnittverletzungen, da viele Festivalbesucher barfuss unterwegs waren.

 

124 Patienten wurden während des Ambulanzdienstes von uns versorgt. Davon wurden 10 Personen (Knochenbrüche, Schnittverletzungen,…) zur Weiterversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

 

In den Spitzenzeiten waren wir mit 12 Rettungs- und Notfallsanitäter sowie einer Notärztin vor Ort. Der Samstagabend sorgte dann für zeitweise starken Regen, was jedoch der Stimmung der vielen Besucher keinen Abbruch tat.

 

Wir bedanken uns bei unserem Team für den tollen Einsatz und Mithilfe.

socialshareprivacy info icon