07.11.2009 21:22

Nikolofeier

Nikolofeier

Kindergruppe u. Jugendgruppe

Stellt euch vor, eigentlich sollte es eine ganz harmlose Feier mit singen, spielen, essen und trinken werden. Doch um 20.20 Uhr MZ hörten wir plötzlich vor dem Schulungsraum gefährliches Kettenrasseln und Gepolter.
Zur Tür herein kam, man glaubt es kaum, der heilige Nikolaus mit einem furchterregenden, gefährlich dreinschauenden Krampus!!
Gott sei Dank hatten unsere Kinder nichts zu befürchten (weil sie doch alle soooo liebe und brave Kids sind) und wurden auch nicht vom Krampus gezüchtigt oder in seinen großen Sack gesteckt.
Der heilige Nikolaus wusste komischerweise über alles gaaanz genau Bescheid und las uns sehr vieles aus seinem goldenen Buch vor. Er war mit den „Schlümpfen“ und auch mit unseren „Young Spirits“ sehr zufrieden und lobte vor allen ihre Kenntnisse und ihre große Bereitschaft alles über die Erste Hilfe zu lernen.
Jedes Kind bekam von ihm ein Nikolaussäckchen. Sogar die Jugendbetreuer Melanie (Jugend) und Doris und Maria (Kinder) bekamen von ihm ein leckeres Säckchen für ihre Arbeit. Auch Walt (unser Jugendbetreuer) und Tina (unser guter Geist), die auch auf unserer Feier waren wurden für ihre Arbeit mit einem prall gefüllten Säckchen belohnt.
Es war eine schöne Feier, die auch bei unseren jüngsten Rot-Kreuzlern sehr gut angekommen ist.

Der Oberschlumpf

socialshareprivacy info icon