19.10.2019 12:35

Evakuierungsübung Lustenau

Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Rotkreuz-Abteilung Lustenau waren wir bei der Feuerwehrübung in Lustenau dabei.

Evakuierungsübung Lustenau

Beübt wurde eine Evakuierung des Seniorenheimes. Es mussten zahlreiche Personen evakuiert und versorgt werden. Gemeinsam mit der Feuerwehr und der Polizeieinheit Cobra wurden die zum Teil schwer verletzen Patienten eingeteilt auf Verletzungsmuster und anschließend versorgt. Unser KAT-Mitarbeiter sind im Großunfall geschult und stellen die technische Hilfestellung im Einsatz. Das Großunfall Material wird mitgebracht. Es werden Zelte aufgestellt, das zur optimalen Versorgung benötigt Licht und Strom bereitgestellt. So das Notarzt und Rettungssanitäter bzw. Notfallsanitäter die Patienten versorgen können.

socialshareprivacy info icon