07.01.2010 20:44

"Aus Liebe zum Menschen" ist Slogan des Jahres 2009

Das Branchenmagazin Horizont befragte die Leserinnen und Leser seiner Online-Ausgabe nach dem Slogan des Jahres 2009.

Aus Liebe zum Menschen

Am Ende des alten Jahres wollte HORIZONT online von seinen Usern wissen, welcher Werbeslogan aus 2009 ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist. Zahlreiche Leser haben sich daraufhin gemeldet und ihre Lieblingswerbesprüche verraten. Eindeutig die meisten Nennungen hat der Slogan "Aus Liebe zum Menschen" (Ogilvy) vom Österreichischen Roten Kreuz erhalten. Dahinter teilen sich die beiden Slogans "Linz.verändert" (Buchegger, Denoth, Feichtner / Haslinger, Keck) und "Herbert, trink das" (DDFG) für die Danone-Marke Actimel den zweiten Stockerlplatz.

 

„Aus Liebe zum Menschen“ ist mehr als ein Slogan, es ist ein Wegweiser, eine Haltung, die unser Tun und unser Miteinander prägt. 

Dem Kommunikationsschwerpunkt gingen hunderte Gespräche mit Mitarbeitern und der Bevölkerung voraus. Bei diesen Analysen im Vorfeld wurde klar, dass das Rote Kreuz in Österreich mittlerweile als Selbstverständlich gilt.

 

"Was selbstverständlich ist, das verliert an Wert. Deshalb ist es wichtig, nicht nur zu sagen, was wir tun. Sondern vor allem auch, warum wir es tun. Warum wir Menschen die Hand reichen, die Misserfolg haben, die in Not sind, die nicht mehr weiter wissen. Wir tun es aus Liebe zum Menschen, und das müssen wir deutlicher sagen", meinte Rotkreuz-Präsident Fredy Mayer anlässlich der Präsentation des Kommunikationsschwerpunktes des Roten Kreuzes. 

 

Mit dem Slogan sollte das gesamte Engagement des Roten Kreuzes abgedeckt werden.

 

  • Kampagnenseite
  • Spots, Sujets, Plakate
  • Online-Banner aller Sujets
socialshareprivacy info icon