21.07.2015 08:01

6. Spaß- und Schulungsnachmittag mit der Wasserrettung

Am Samstag, den 27. Juni stand der sechste Spaß- und Schulungsnachmittag in Alberschwende auf dem Programm.

6. Spaß- und Schulungsnachmittag mit der Wasserrettung

Es wurden drei Stationen rund um das Thema Wasserrettung für die Kids vorbereitet.  Zuerst wurden die Baderegeln kindergerecht und verständlich erklärt. Dann wurde die Ausrüstung der Wasserrettung inklusive der Tauchgeräte vorgestellt und anschließend die Bergung eines Verletzten aus dem Wasser mit diversen Hilfsmitteln demonstriert. Die Kinder hatten großen Spaß, als sie selber Patient und Helfer spielen durften. Mit Retttungsboje, Wurfsack und der Schwimmnudel, aber auch ohne Hilfsmittel wurden die Kinder in allen möglichen Notlagen aus dem Wasser geborgen.

Zum Ausklang dieses lehrreichen Nachmittags, gab es eine kleine Jause.

 

 

 

 

socialshareprivacy info icon