21.06.2018 10:41

Reisebericht: Weissensee/Kärnten 03.–10.06.2018

Reisebericht: Weissensee/Kärnten 03.–10.06.2018

Am Sonntag den 03. Juni 2018 ging es bei strahlendem Sonnenschein ab in den Urlaub. Die Vorfreude war groß. Nach unterhaltsamer Anreise kamen alle gut gelaunt am Weißensee an. Dort wurde unsere Reisegruppe schon von den Gästen aus der Steiermark und Oberösterreich erwartet. Es gab ein großes Hallo, da einige Gäste sich schon von vorherigen Reisen kannten.

 

Im 4-Sterne-Hotel Moser, direkt am Ufer des Weissensees, konnte der Aufenthalt bei familiärer Atmosphäre genossen werden. Bei herrlichem Wetter wurde jeden Tag geschwommen und unsere Teilnehmer ließen sich im Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Massagen usw. verwöhnen. Ein tägliches Highlight des Hotels war das Frühstücksbuffet und das 6-Gang-Wahlmenü.

 

Es wurden auch einige Ausflüge unternommen. So fuhren die Reisegäste auf der beeindruckenden Nockalmstraße, wo anschließend auf der Zechner Alm zu Mittag gegessen wurde.

Einen unvergesslichen Nachmittag verbrachte die Gruppe auf dem Weissensee: Um 14.00 Uhr wurden unsere Urlauber von einem Musikanten vom Hotel abgeholt und mit musikalischer Begleitung zum Anlegesteg des Schiffes geführt. Auf dem Schiff wurden alle mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Die Möglichkeit auf einen Einkaufsbummel gab es am Freitag in Lienz.

 

Die Urlaubswoche verging wie im Flug und am Sonntag hieß es Abschied nehmen und es wurde schon von weiteren Reisen gesprochen.

 

 

 

 

socialshareprivacy info icon