05.07.2018 11:54

Blaulichtorganisationen verabschieden sich

Blaulichtorganisationen verabschieden sich
aLR Ing. Schwärzler wurde im feierlichen Rahmen gebührend verabschiedet

 

Am Mittwoch, 4. Juli 2018 wurde im Beisein der Funktionäre und der Geschäftsführer der Blaulichtorganisationen aLR Ing. Erich Schwärzler feierlich verabschiedet, der in seiner aktiven Zeit als Landesrat stets ein Verfechter regionaler Sicherheitsstrukturen und der Förderung des Ehrenamts war.

In seiner Ansprache würdigte Rotkreuz-Präsident Dr. Ludwig Summer die stete Erreichbarkeit von aLR Schwärzler für die Vertreter der Blaulichtorganisationen, sein Engagement um Lösungen für anstehende Probleme sowie seinen enormen Zeiteinsatz, wenn es darum ging, die unzähligen Veranstaltungen zu besuchen, um damit den  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Anerkennung und Wertschätzung für ihre Arbeit zu entbieten.

ALR Schwärzler betonte, dass es ihm immer eine große Freude und Motivation für seine Arbeit war, wenn er bei Übungen und Einsätzen die vielen meist jungen Menschen beobachten konnte, wie sie sich mit körperlichem Einsatz und Herzblut für die Betroffenen eingesetzt haben.

 

 

socialshareprivacy info icon