24.10.2018 11:39

Reisebericht Klopeinersee vom 08.–15.09.2018

Reisebericht Klopeinersee vom 08.–15.09.2018

Bei herrlichem Sonnenschein fuhr Annemarie Bürger mit unseren vier Reisegästen und den zwei Betreuerinnen, Gertrud und Theresia mit dem Kleinbus von Vorarlberg nach St. Kanzian an den schönen Klopeinersee.

Nach der unterhaltsamen, aber anstrengenden Anreise wurden wir mit einer herzlichen Begrüßung im Terrassenhotel Reichmann, das direkt am Klopeinersee liegt und von der Reiseleiterin Brigitte empfangen. Danach wartete bereits ein leckeres Abendessen auf uns.

In den nächsten Tagen, wurden bei wunderbarem Wetter einige Ausflüge unternommen, wie z.B. der Besuch von Minimundus in Klagenfurt, die Fahrt auf der Nockalmstraße im Herzen der Nockberge, mit dem Bummelzug um den Klopeinersee und die Schifffahrt auf dem Wörthersee.

Natürlich blieb auch genügend Zeit um am See zu baden, im Wellnessbereich zu relaxen und bei einem Spaziergang die schöne Landschaft und die warmen Temperaturen zu genießen.

Kulinarisch wurden wir täglich mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und abends mit einem 3-Gang-Wahlmenü verwöhnt. Dazwischen konnte Kuchen oder Eis genascht werden.

Rückblickend war es eine wunderschöne, harmonische Woche, die leider viel zu schnell vorbeiging.

socialshareprivacy info icon