23.01.2019 11:32

Was machst du 2019?

Wenn du heuer deinen Zivildienst beim Roten Kreuz Vorarlberg absolvieren möchtest, freuen wir uns auf dich.

Was machst du 2019?
Zivildienst beim Roten Kreuz Vorarlberg

Warum gibt es noch freie Plätze?

Es gibt aufgrund eines erhöhten Bedarfs der letzten Jahre im Krankentransport und im Rettungsdienst landesweit mehr Nachfrage an Zivildienern. Starte bei uns durch - in jedem Monat beginnen wir einen Kurs. Die nächsten Möglichkeiten sind im März, April, Mai, Juli und im August.

 

Welche Vorteile hast du?

Als Zivi erbringst du einen wertvollen Beitrag im Sozialwesen. Du erhältst eine interessante und fundierte Ausbildung als Rettungssanitäter, die in ganz Österreich anerkannt ist. Wir nehmen nach Möglichkeit Rücksicht auf einen kurzen Anfahrtsweg zu deiner nächsten Rotkreuz-Dienststelle. Du übernimmst Verantwortung im Umgang mit den Patienten und hilfst Menschen in Not. Du meisterst zusammen im Team die täglichen Herausforderungen. Deine fürsorgliche Arbeit erfährt Dankbarkeit und Anerkennung. Du entwickelst soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit - Softskills, die dir im Berufsleben was bringen.

 

Wie ist der Ablauf?

Wenn du einen Zivildienstbescheid hast und bei uns Zivi werden möchtest, nimm Kontakt mit uns auf. Melde dich bei Marcus Gantschacher unter: zivildienst@v.roteskreuz.at oder unter der Telefonnummer 05522 77000 9011. Genauere Informationen und ein Video rund um das Thema Zivildienst findest du unter: www.roteskreuz.at/zivildienst.

 

socialshareprivacy info icon