02.11.2009 10:17

Ladys Day beim Möbel Ludwig

Am 7.11. von 11.00 bis 18.00 Uhr in 1220 Wien

Ladys Day beim Möbel Ludwig

Das Wiener Rote Kreuz bietet durch sein Gesundheits- und Vorsorgezentrum "Heatlh-Consult" beim Ladys Days bei Möbel Ludwig in 1220 Wien Informationen rund ums Thema Gesundheit.

BIA - Bioimpedanzmessung
Die BIA gibt Aufschluss über die Körperzusammensetzung und kann als Grundlage für ein individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Klienten abgestimmtes Ernährungs- und Bewegungsprogramm verwendet werden. Durch eine regelmäßige Kontrolle wird der Verlauf der Gewichtsabnahme dokumentiert und eine höhere Compliance erreicht.

• Erheben des momentanen Status
  • Zusammenstellung eines individuellen Paketes (Ernährung, Bewegung, Lifestyle) Diese Messung wird von Fr. Mag. Neugebauer (Ernährungswissenschaftlerin) durchgeführt
  •  Messung + Interpretation des Messergebnisses - Dauer ca. 20 Minuten

Lungenfunktionsprüfung
Was ist eine Lungenfunktionsprüfung? Die Lungenfunktionsprüfung stellt eine Überprüfung der Mechanik und des Gasaustausches der Lungen mit Hilfe von speziellen Geräten dar.
Warum wird eine Lungenfunktionsprüfung durchgeführt? Ziel der Lungenfunktionsprüfung ist es, im Einzelfall und in gefährdeten Bevölkerungsgruppen den Funktionszustand der Atemwege und der Lungen möglichst genau zu erfassen.
Dabei sollen Krankheiten im Frühstadium erkannt und ursächlich zugeordnet werden.