25.11.2013 13:50

Wiener Rotes Kreuz präsentiert „Einschlafhilfe“ für Eltern

Das eigene Kind hat einen Unfall, und sie wissen nicht, wie sie helfen können – das ist wohl der Albtraum aller Eltern. Ein neuer Ratgeber des Wiener Roten Kreuzes sorgt nun jedoch für ruhigen Schlaf bei Erziehungsberechtigten und anderen Bezugspersonen: das Buch „Erste Hilfe für mein Kind - Gewusst wie – im Ernstfall schnell und richtig reagieren!“ erläutert verständlich und umfassend, wie im Ernstfall rasch und richtig geholfen werden kann.

Wiener Rotes Kreuz präsentiert „Einschlafhilfe“ für Eltern
Der neue Ratgeber des Wiener Roten Kreuzes erklärt umfassen, wie im Ernstfall rasch und richtig geholfen werden kann.

Knapp drei Viertel aller Unfälle passieren in den eigenen vier Wänden oder in der Freizeit – eine Statistik, die besonders Eltern, die ihre Kinder schützen wollen, durchaus unruhige Nächte bescheren kann. Mit dem neuen Ratgeber „Erste Hilfe für mein Kind“ präsentiert das Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes nun eine „Einschlafhilfe“ der anderen Art für all jene, die junge Schützlinge in ihrem Umfeld haben.

„Das Buch „Erste Hilfe für mein Kind“ ist ein buntes Geschichtenbuch für all jene, die ihr im Erste Hilfe-Kurs erworbenes Wissen daheim auffrischen oder vertiefen möchten“, so Gabriele Sprengseis, Leiterin des Ausbildungszentrums des Wiener Roten Kreuzes, anlässlich der Präsentation des Buches. „Kindern im eigenen Umfeld ein größtmögliches Maß an Sicherheit im Fall des Falles zu bieten, ist keine Hexerei – das zeigt dieser Ratgeber sehr gut.“

„Erste Hilfe für mein Kind. Gewusst wie – im Ernstfall schnell und richtig reagieren“ ist  eine praktische und moderne Anleitung,  die von einem Expertenteam des Wiener Roten Kreuzes verfasst wurde: Dr. Heinz Kuderna, lange Jahre Chefarzt des Wiener Roten Kreuzes; Alexander Lang, Landesgeschäftsleiter der Organisation, Gabriele Sprengseis, Leiterin des Ausbildungszentrums sowie Romana Kandioler, Leiterin des Fachbereichs Erste Hilfe ebendort steuerten allesamt über Jahre und Jahrzehnte erworbenes Fach- und Praxiswissen bei.

Der Ratgeber ist im Facultas Verlag zum Preis von € 19,- erhältlich.

Wien,  22. November 2013

Rückfragehinweis: