27.02.2015 11:20

Wiener Rotes Kreuz: Jubiläum der Health Consult mit Gesang, Hering und Schmaus

Auf Einladung des Wiener Roten Kreuzes (WRK) feierten Donnerstagabend die „KonsulInnen“, die prominenten UnterstützerInnen des WRK, das 20-jährige Jubiläum der Health Consult, Gesellschaft für Vorsorge- und Arbeitsmedizin.

Wiener Rotes Kreuz: Jubiläum der Health Consult mit Gesang, Hering und Schmaus

Anlässlich dieses Jubiläums verlieh WRK-Präsident Karl Skyba dem Sänger, Schauspieler und Regisseur Gernot Kranner und Prof. Alfons Metzger, Inhaber der Metzger Real Estate Group, den Titel „Konsul“. Sie haben beide in den vergangenen Jahren Projekte und Initiativen des Wiener Roten Kreuzes tatkräftig unterstützt.

Die Unternehmerin Christine Lugner,  der Gitarrist und Schauspieler Cyril Radlher, die Moderatorin Kathi Steininger, die Violinistin Tomoko Mayeda, der Designer Nhut LaHong, die Designerin Brigitte Just, der Maler Christian Kvasnicka, sowie, die Vorstandsdirektorin der Wiener Stadtwerke und Vizepräsidentin des Wiener Roten Kreuzes, Gabriele Domschitz, sind der Einladung des WRK gefolgt.

Gesundheit, Gesang und Schmaus

Es war ein Abend mit  Gesundheitscheck, Gesang und Schmaus. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführerin der Health Consult, Doris Allichhammer, durchliefen die Gäste in mehreren Stationen einen Gesundheits-Check, sind z.B. auf Lungen-  und Sehkraft getestet worden. Nach dem Gesundheits-Check ging es mit bestem Gewissen ans Buffet, das Alexander Lang, Landesgeschäftsleiter des Wiener Roten Kreuzes, eröffnete. Während des geselligen Beisammenseins sang der frisch gebackene „Konsul“ Gernot Kranner seine Lieder, u.a. „Professor“ und „Ich schenk dir den Mond“ –  der Mond schien hell, als die letzten Gäste den Festsaal der Health Consult verließen.