13.02.2019 11:21

Haus Henriette sucht den Wuzzel-Champion

Mittlerweile ist es schon fast zur Tradition geworden – im Haus Henriette fand das jährliche Tischfußballturnier statt. Gesucht wurde der neue Wuzzel-Champion des Hauses

Haus Henriette sucht den Wuzzel-Champion
(c) WRK/ Lukas Spinka

Insgesamt vier Teams stellten sich, mit der Unterstützung von zwei Mitarbeiterinnen, der Herausforderung. In der Vorrunde traten alle gegeneinander an, erst aus dem Halbfinale sowie dem Finalspiel ging das Siegerteam hervor. Es durfte sich im Anschluss über einen Pokal freuen und mit allen TeilnehmerInnen und ZuseherInnen bei schmackhaften Pommes ihren Erfolg feiern.

Das Haus Henriette bietet 60 ehemals wohnungslosen Männern, die aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr völlig selbstständig wohnen können, einen Dauerwohnplatz. Gleichzeitig sollen vorhandene Fähigkeiten weitgehend erhalten und soziale Kompetenzen gefördert werden – und dafür bietet sich ein Wuzzelturnier in geselliger Runde wahrlich an.

Das Team Henriette gratuliert allen Mannschaften und freut sich bereits auf rege Teilnahme bei den nächsten Aktivitäten – Spiel und Spaß verbindet nunmal.