08.04.2019 08:35

Das war der Vienna City Marathon 2019

Bereits zum 36. Mal fand am Sonntag, den 7. April 2019, der Vienna City Marathon statt.

Das war der Vienna City Marathon 2019

Rund 42.000 TeilnehmerInnen aus 125 Nationen schlüpften sowohl Samstag, als auch Sonntag aus diesem Grund in ihre Laufschuhe und Sportkleidung, um an dem Großevent teilzunehmen. Mit der motivierenden Unterstützung der zahlreichen ZuseherInnen näherten sie sich Schritt für Schritt der Zielgeraden.

Das Wiener Rote Kreuz betreute die Veranstaltung heuer bereits zum 11. Mal sanitätsdienstlich – insgesamt waren 370 SanitäterInnen und Rot-Kreuz-MitarbeiterInnen, 11 Notärzte und über 55 Fahrzeugen im Einsatz, um für die Gesundheit der LäuferInnen zu sorgen. Die Einsatzleitung übernahm heuer erstmalig Alexander Gratz, Leiter des Bereiches Katastrophenhilfsdienst.

Insgesamt kam es während des Laufes zu 280 Interventionen und 32 Abtransporten durch das Wiener Rote Kreuz. Wir bedauern das Ableben eines Läufers, der nach dem Transport ins Spital dort leider verstorben ist. Wir sind in Gedanken bei seinen Angehörigen.