Neuigkeiten und Erfolge

Hier informieren wir Sie über Neuigkeiten unserer Mitarbeiterinnen, Interessantes aus unserer Arbeit sowie Erfolge in der Vermittlung unserer Mitarbeiterinnen in Jobs oder Ausbildungen. 

Jobs, Beratung und Hilfe für Langzeitbeschäftigungslose: Perspektive 2018

arbeit plus Wien-Jobmesse am 4.10.2018, 10.00 bis 15.30 Uhr, Volkshalle im Wiener Rathaus

Alle Wienerinnen und Wiener, die schon länger auf Jobsuche und/oder bereits älter sind, können hier rund 30 sozialintegrative Betriebe aus Wien kennenlernen, alles über die aktuellsten Stellenangebote erfahren und sich individuell beraten lassen. Zusätzlich sind das AMS Wien, das Sozialministeriumservice, die Schuldnerberatung des Fonds Soziales Wien, die MA 40 (Sozialamt) und der Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds (waff) mit Infoständen vertreten.

In Workshops erfahren die TeilnehmerInnen, wie sie sich im Vorstellungsgespräch in kürzester Zeit optimal präsentieren. Wer möchte, kann ein professionelles Bewerbungsfoto erstellen lassen.

Ein Gewinnspiel rundet das Rahmenprogramm ab.

Der Eintritt ist frei!

Weltfrauentag 2018

Wir gratulieren!

Zum zweiten Mal diese Woche freuen wir uns über eine erfolgreiche Vermittlung: Leonarda beginnt nächste Woche in einer kleinen Stoffboutique zu arbeiten. Diesmal ging es schon wieder so schnell: nur eine Woche von der Bewerbung bis zur Zusage!! Drei Jahre der Arbeitssuche sind beendet! Wir wünschen Leonarda für die Zukunft alles Gute!

Erfolgreiche Vermittlung!

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort war unsere Mitarbeiterin Maria A.: eine Bewerbung ging raus, die Einladung zum Vorstellungsgespräch kam prompt am selben Tag, eine Woche später können wir mit ihr die Vermittlung in den neuen Job feiern! Wir wünschen Maria alles Gute für die Zukunft und freuen uns mit ihr!!

Unsere neue Gruppe im Parlament

Die neue Gruppe an Mitarbeiterinnen in unseren Dienstleistungen machte am 5.4.2016 eine interessante Führung durchs Parlament. Dadurch wird die gute Integration von Mitarbeiterinnen mit Migrationshintergrund unterstützt und die kulturelle und gesellschaftliche Teilhabe gefördert. 

socialshareprivacy info icon