25.05.2012 09:46

2. Wiener Rotkreuzball: Ansturm auf die ersten Tickets hat begonnen

Ab sofort sind Karten für den 2. Wiener Rotkreuzball erhältlich. Nachdem sich der Charity-Ball im Vorjahr erfolgreich in der Wiener Ballgesellschaft etablieren konnte, geht der 2. Wiener Rotkreuzball am 23. November 2012 im Wiener Rathaus mit einer „Nacht der Herzenswünsche“ in die zweite Runde.

2. Wiener Rotkreuzball: Ansturm auf die ersten Tickets hat begonnen

Die Vorbereitungen für den 2. Wiener Rotkreuzball am 23. November 2012 laufen bereits auf Hochtouren. Fest steht bereits, dass Entertainer Ramesh Nair die Moderation des Abends übernehmen und Thomas Schäfer-Elmayer die festliche Eröffnung leiten wird. „Nach dem großen Erfolg im Vorjahr können wir gar nicht anders als weitermachen“, erklärt Karl Skyba, Präsident des Wiener Roten Kreuzes. Über 84.000 Euro wurden damals bei dem Charity-Event für die Kinderprojekte des Wiener Roten Kreuzes lukriert. „Wir arbeiten darauf hin, die großartige Summe dieses Jahr sogar zu übertreffen“, sagt Skyba.

 

Die unter dem Gedanken „Kinder sind die Zukunft!“ vom Wiener Roten Kreuz initiierten Projekte legen besonderes Augenmerk auf junge Menschen. Beispielsweise hilft bei dem Projekt „Therapiecamps“ das Wiener Rote Kreuz Kindern und Jugendlichen, die durch ihre chronischen Beeinträchtigungen psychisch und körperlich eingeschränkt sind. Einfach nur Kind sein, spielen und Spaß haben, stehen während dieser Tage im Vordergrund. 

 

Karten sind ab sofort erhältlich unter:

Wien, 24. Mai 2012

Rückfragehinweis:

Wiener Rotes Kreuz

Tel: 0664 244 32 42

socialshareprivacy info icon