RKNOE/Matthias Pelikan

Wieder weiße Fahnen für die RotKreuz-Suchhunde

Ein weiteres Mal dürfen wir euch über bestandene Prüfungen und somit gleich zwei Mal weiße Fahnenhissung unserer Suchhundeteams informieren.

02.04.17 12:57
RKNOE/Sandra Brezina

Großschadensübung im Marienhof

Suchhunde, Rettungsdienst und Feuerwehr trainieren für den Ernstfall.

26.03.17 12:55
RKNOE/Markus Mottl

Mantrailing - 9,2 km Tages-Streckenlänge

Vergangenen Sonntag fanden sich mehr als zehn Suchhundeführer von RotKreuz-Suchhundetaffeln aus ganz NÖ zu einem gemeinsamen Mantrailing-Training in Tulln ein.

23.03.17 12:50
Symbolfoto: RKNOE/Anna Zehetner

Einsatz!

Vermisste Person in Münchendorf (Raum Mödling)

20.03.17 08:41
Symbolfoto: RKNOE/Anna Zehetner

Weiterbildung macht den Meister,

oder wie bei uns, den Hundetrainer!

16.03.17 08:37
Treffer 1 bis 5 von 288
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>
Letzter Rettungsdienst nach 40 Jahren!

Letzter Rettungsdienst nach 40 Jahren!

Seit 40 Jahren gehört Wilhelm "Willi" Fuchssteiner aus Oberndorf/Melk quasi zum Inventar des Roten Kreuzes Scheibbs. Am 20. Mai absolvierte er seinen letzten Rettungsdienst.

23.05.17 09:21
Der erste SOZIAL.laden des Roten Kreuzes in Niederösterreich hat in Baden eröffnet.

Der erste SOZIAL.laden des Roten Kreuzes in Niederösterreich hat in Baden eröffnet.

Mit der Erfahrung von mittlerweile acht Jahren Team Österreich Tafel hat die Bezirksstelle Baden nun einen weiteren Schritt in der Unterstützung armer und armutsgefährdeter Menschen getan. Am 25. April öffnete in der Wassergasse in Baden der erste SOZIAL.laden in Niederösterreich seine Tore. Ziel...

26.04.17 15:13
ROTKREUZ BALL der Bezirksstelle Götzendorf abermals ein großer Erfolg

ROTKREUZ BALL der Bezirksstelle Götzendorf abermals ein großer Erfolg

Bereits zum neunten Mal lud das Rote Kreuz Götzendorf zum frühlingshaften Ball ein. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung.

24.04.17 21:26
KIDS-Day Maissau

KIDS-Day Maissau

Am Samstag, den 22.04.2017 fand in der Amethyst-Welt Maissau der KIDS Day statt. Aufgrund der großen Anzahl an Kindern und deren Eltern war auch das RK Ziersdorf mit einem Ambulanzdienst vertreten, um für eventuelle Notfälle direkt vor Ort zu sein. Für die kleinen Besucher war vor allem das...

24.04.17 16:34
Niederösterreichische Mitarbeiter beim VCM 2017

Das Rote Kreuz Niederösterreich beim VCM 2017

Wie auch in den vergangenen Jahren hat das Rote Kreuz Niederösterreich beim größten Sportereignis Österreichs, dem Vienna City Marathon, einen gewichtigen Beitrag zur Sicherung des Events und zur sanitätsdienstlichen Versorgung der zehntausenden Läuferinnen und Läufer, aber auch der unzähligen...

23.04.17 22:05
Treffer 1 bis 5 von 1371
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>