Vorarlberg

HAUPTRPEIS GEHT NACH VORARLBERG

Es war eine Überraschung: Der 88-jährige Walter Spiegel aus Bregenz gewann beim heurigen Rotkreuz-Frühlings-Gewinnspiel den Hauptpreis, einen neuen VW Golf Trendline im Wert von € 26.000,--. Bei der Übergabe anwesend war sein Sohn Dittus Spiegel mit Gattin. „Wir wussten, dass mein Vater beim Roten...

13.08.15 13:42

VORARLBERGS ROTKREUZ-PRÄSIDENT ABSOLVIERT NACHTDIENST

Vorarlbergs Rotkreuz-Präsident Dr. Ludwig Summer absolvierte einen Nachtdienst in der Rotkreuz-Abteilung Bregenz. Wie es dem Aufsichtsratsvorsitzenden der illwerke vkw-Gruppe dabei erging, was er alles erlebte und er von den Rotkreuz-Mitarbeitern denkt, erzählte er uns nach seinem nächtlichen...

11.08.15 09:21

60 JAHRE ROTKREUZ-ORTSSTELLE ALBERSCHWENDE

Im Juli 2015 feierte die Rotkreuz-Ortsstelle Alberschwende im Rahmen des Kultur-Käs-Klatsch in Alberschwende ihr 60-jähriges Bestehen. Dies wurde zum Anlass genommen, das Vereinsleben zu präsentieren. Die Bevölkerung hatte die Möglichkeit, sich anhand von Informations-Wänden über Themen wie die...

10.08.15 07:30

Österreich

Großzügige Hilfe von Casinos Austria und Österreichischen Lotterien

Die beiden Unternehmen spenden 50.000 Euro für die Flüchtlingshilfe des Roten Kreuzes.

02.09.15 11:08

ÖRK-Präsident Schöpfer: Appell an die Menschlichkeit

"Wir brauchen eine humanitäre Lösung", ist der Rotkreuz-Präsident überzeugt. Im Video schildert er die vielen Ebenen, auf denen Unterstützung für schutzsuchende Flüchtlinge möglich ist - für Organisationen, den Staat und jeden Einzelnen.

02.09.15 09:01

Rotes Kreuz versorgte 1.200 Flüchtlinge am Hauptbahnhof

In der Nacht auf Dienstag betreuten 90 freiwillige Rotkreuz-Mitarbeiter rund 1.200 Flüchtlinge am Salzburger Hauptbahnhof. 60 Menschen mussten sanitätsdienstlich versorgt werden, 5 Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Unter den Flüchtlingen waren viele Kleinkinder.

01.09.15 16:50

UNSER SPENDENKONTO:

Volksbank: IBAN: AT24 4571 0001 3102 0005
Für Überweisungen aus dem Ausland: BIC: VOVBAT2B