Positive Bilanz dank entsprechendem Sicherheitskonzept

50 Personen mussten während des Red-Bull-Air-Race-Wochenendes vom Roten Kreuz versorgt werden. Während des zweiten Veranstaltungsnachmittages mussten zudem erstmals während der Veranstaltung Personen in Krankenhäuser abtransportiert werden.

26.10.14 16:20

Zuschaueransturm bringt erhöhtes Versorgungsaufkommen mit sich

Allerbeste Bedingungen lassen am Finaltag des Red Bull Air Race noch einmal Massen in das Veranstaltungsgelände in Spielberg strömen. Das bringt ein erhöhtes Versorgungsaufkommen mit sich.

26.10.14 14:59

Das war Tag 1 in Spielberg

Geringes Versorgungsaufkommen, bestes Wetter und jede Menge Unterhaltung waren die wichtigsten Zutaten für einen ersten, wohl für alle Seiten gelungenen Veranstaltungstag in Spielberg.

26.10.14 08:58

Pflege: Reformvorschläge enden auf halber Strecke

Eine Reform der Gesundheitsberufe darf nicht nur auf stationäre Pflege im Krankenhaus, sondern auch auf den sozialen Sektor abzielen.

26.11.14 12:44

Von der Weltpolitik zum humanitären Völkerrecht

Vor 150 Jahren bekam der Krieg Regeln: Die erste Genfer Konvention wurde 1864 unterzeichnet. Die Entstehungsgeschichte und heutige Wirksamkeit diskutierten Experten bei einer Rotkreuz-Veranstaltung zum Jubiläum.

25.11.14 10:46

Rotkreuz-Präsident Schöpfer vertritt Österreich in Strasbourg

Gerald Schöpfer, Präsident des Österreichischen Roten Kreuzes, ist für weitere fünf Jahre als Vertreter Österreichs in die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz bestellt.

20.11.14 11:37

Social Media