Positive Bilanz vom AC/DC-Konzert

Das Rote Kreuz leistete einen Ambulanzdienst der Superlative! Bei frühlingshaften Temperaturen und ohne größere Zwischenfälle verlief die größte Konzertveranstaltung Österreichs und das Rote Kreuz war gut vorbereitet: rund 200 Mitarbeiter waren mit 30 Fahrzeugen vor Ort und kümmerten sich auf dem...

15.05.15 11:58

Bezirksversammlung 2015 der Bezirksstelle Graz-Stadt

Am 6. Mai 2015 ging die Bezirksversammlung 2015, des Grazer Roten Kreuzes über die Bühne. Im feierlichen Rahmen, wurden die eindrucksvollen Leistungen des Jahres 2014, der Bezirksstelle Graz-Stadt präsentiert. Bezirksstellenleiter Dir. Rene Gimpl konnte voller Stolz auf ein erfolgreiches Jahr 2014...

07.05.15 08:56

First Responder 2.0

Auf dem Foto: Rotkreuz-Landesrettungskommandant Dr. Peter Hansak, Landeshauptmann Mag. Franz Voves, der steirische Rotkreuz-Präsident Mag. Dr. Werner Weinhofer und die technische Verantwortliche des Roten Kreuzes Kerstin Thormann.

20.04.15 12:41

Wenn einer eine Reise tut...

"Betreutes Reisen" heißt das Urlaubsangebot des Roten Kreuzes, bei dem Senioren in besten Händen sind: Denn Rotkreuz-Betreuer kümmern sich um die Reiseteilnehmer. Eine Reportage von einer "betreuten Schifffahrt" von Passau nach Linz.

27.05.15 12:42

Benefizevents für syrische Flüchtlinge

Mit "Artists for Syria" und "Alpine Peace Crossing" unterstützen zwei Initiativen Flüchtlingsfamilien, die vom ÖRK-Suchdienst bei der Familienzusammenführung betreut werden. Am 12. Juni treten Burg-Schauspieler und Musiker zugunsten syrischer Flüchtlinge auf.

27.05.15 09:36

Social Media