Wiener Rotes Kreuz wurde zum 6. Mal als „ÖkoBusinessPlan“-Betrieb ausgezeichnet

Der Nachhaltigkeitsgedanke ist in den letzten Jahren wieder stärker in das Bewusstsein der Menschen gerückt. Nachhaltigkeit ist bei Konsumentscheidungen aber auch bei Unterstützungserklärungen für Non-Profit Organisationen ein maßgebliches Kriterium.

17.04.15 07:05

Mit dem „das Stern“ bietet das Wiener Rote Kreuz ein neues Tages- und Beratungszentrum für Wohnungslose im 2. Bezirk

Gesundheits- und Sozialstadträtin Sonja Wehsely, der Bezirksvorsteher der Leopoldstadt Karlheinz Hora und der Präsident des Wiener Roten Kreuzes Karl Skyba haben heute „das Stern“ – ein neues Tages- und Beratungszentrum für Wohnungslose in unmittelbarer Nähe zum Praterstern – eröffnet.

16.04.15 12:35

„Wir können stolz sein.“

96 Prozent der Wienerinnen und Wiener, die Leistungen der mobilen Pflege und Betreuung beziehen, sind damit sehr zufrieden oder zufrieden. Dies ergab eine Umfrage im Auftrag des Fonds Soziales Wien. Dabei wurden 3.700 KundInnen befragt. Nun liegen die überaus erfreulichen Detailergebnisse zu den...

10.04.15 16:21
Andrea Reisinger, Katastrophenmanagerin des Roten Kreuzes

Erdbeben in Nepal: Rotes Kreuz entsendet zwei Österreicher

Katastrophenexperten mit langjähriger Erfahrung unterstützen das nepalesische Rote Kreuz bei der Hilfe.

25.04.15 13:28

Erdbeben in Nepal. Rotkreuz-Hilfe angelaufen

Ein dramatisches Erdbeben der Stärke 7,9 zerstörte nahe der nepalesischen Hauptstadt Katmandu viele Häuser. Hilfsmannschaften des Roten Kreuzes sind im Einsatz, um Verletzte zu retten und zu versorgen. Helfen Sie mit Ihrer Spende!

25.04.15 12:58

Rotes Kreuz zu Asyl-Gipfel

Wien (Rotes Kreuz) – „Die Ergebnisse des EU-Gipfels gehen am eigentlichen Problem vorbei“, so ein erster Kommentar von Rotkreuz-Präsident Gerald Schöpfer. Zwar sei es begrüßenswert, dass mehr Mittel für die Notrettung zur Verfügung gestellt werden. Wenn diese aber wie geplant über die Operation...

24.04.15 11:17