Wiener Rotkreuz Ball 2015: Kreativworkshop mit Designer Nhut La Hong

Die SchülerInnen der Fachschule für Mode der Stadt Wien in der Siebeneichengasse und der Bundeslehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik in Michelbeuern sind mit ihrer Kreativität für die Gestaltung der Mitternachtseinlage des diesjährigen Wiener Rotkreuz Balles mitverantwortlich.

30.06.15 15:49

Wiener Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer

Die kleine Meng Ting hatte es ganz besonders eilig das Licht der Welt zu erblicken. Sie kam vergangenen Donnerstag in der Wohnung ihrer Eltern in Wien Floridsdorf als bereits zweites Töchterchen der Familie Wang zur Welt.

30.06.15 13:39

Fest für Ehrenpräsident Karl Skyba

Karl Skyba war in den vergangenen zehn Jahren Präsident des Wiener Roten Kreuzes. Er hat während seiner Präsidentschaft vieles bewirkt, hat Projekte mit hoher gesellschaftlicher Relevanz umgesetzt und war seinen Wegbegleitern aus Wirtschaft, Politik, Stadtverwaltung und Medien ein Partner mit...

18.06.15 09:33

„Menschlich bis zuletzt“ - 23jähriger Sanitäter rettet zwei Kinder und ertrinkt

Das Rote Kreuz Niederösterreich trägt Trauer. Ein furchtbarer Einsatz kostete dem 23jährigen Robert Haas Freitagnachmittag das Leben: Der ehrenamtliche Notfallsanitäter der Rotkreuz-Bezirksstelle Hollabrunn ist privat im Aubad Stockerau als zwei Kinder von einer Strömung mitgerissen und in der...

04.07.15 09:59

Erste Hilfe bei großer Hitze

Bei dem strahlenden Sonnenschein und den hohen Temperaturen, die in den nächsten Tagen erwartet werden, zieht es viele ins Freie. Dabei ist es wichtig, auf den eigenen Körper zu achten, um einem Hitzenotfall vorzubeugen.

02.07.15 08:00

NPOs beschäftigen 5,2 Prozent aller Erwerbstätigen

Rotes Kreuz erfreut über die Aufnahme von NPOs in den Wirtschaftsbericht

01.07.15 11:50