Erster Realeinsatz für Lebensretter-App

Erster Realeinsatz für Lebensretter-App

Heute wurde der erste Lebensretter zu einem Notfall gerufen. Bei einem Kreislaufstillstand wurde Alarm für die TeamÖsterreich-Lebensretter ausgelöst. Einer war nahe genug und eilte, geleitet durch die App, zum Notfallort. Der Rettungswagen traf dieses mal fast zeitgleich ein, dank kurzer...

18.02.18 19:07
3. Sicherheitsempfang des Landes Tirol

3. Sicherheitsempfang des Landes Tirol

Am vergangenen Donnerstag fand zum 3. Mal der Sicherheitsempfang des Landes Tirol statt.

29.01.18 10:43
Projekt: Team Österreich Lebensretter

Projekt: Team Österreich Lebensretter

Das Rote Kreuz Tirol startet am 1. Februar 2018 in Zusammenarbeit mit der Leitstelle Tirol, dem Team Ärztlicher Leiter Rettungsdienst und den befreundeten Partnerorganisationen im Rettungsdienst die Lebensretter-App.

25.01.18 19:00
"Kein Platz für die SDGs"

"Kein Platz für die SDGs"

Das Programm der neuen österreichischen Bundesregierung bezieht die Ziele der nachhaltigen Entwicklung der UN nicht mit ein – und setzt auf nationale Interessen. Die falsche Strategie, findet Margit Scherb.

16.02.18 10:35
Erste Bank Generaldirektor Mag. Andreas Treichl mit Rotkreuz-Präsident Univ.-Prof. DDr. Gerald Schöpfer und den Gästen des Neujahrsempfangs 2018.

Neujahrsempfang für Rotkreuz-Ambassadors

Beim Neujahrsempfang trafen sich am 31. Jänner 2018 Rotkreuz-Ambassadors und Unterstützer der Bildungsprojekte des Roten Kreuzes in der Erste Bank. Eine kurzweilige Führung durch den Financial Life Park FLiP gab einen exzellenten Einblick in die Arbeit der Erste Bank als Vermittler von Finanzwissen.

01.02.18 16:41
"Menschenrechte in Syrien achten"

"Menschenrechte in Syrien achten"

Die Lage in Ost Ghouta und Idlib bleibt angespannt: Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz fordert, die Bedürfnisse der Zivilbevölkerung voranzustellen.

30.01.18 10:29