Sanierung des Rotkreuz-Denkmals in Solferino

Sanierung des Rotkreuz-Denkmals in Solferino

Der kleine, idyllische Ort Solferino, der sich nur wenige Kilometer südlich des Gardasees in der italienischen Lombardei befindet, ist wohl dem Großteil aller Rotkreuz-Mitglieder ein Begriff. Dort fand 1859 die legendäre Schlacht zwischen dem Kaisertum Österreich und dem Königreich Sardinien und...

19.10.18 11:54
Das Rote Kreuz Kärnten trauert um Maria Drobilitsch

Das Rote Kreuz Kärnten trauert um Maria Drobilitsch

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Eine Frau, die immer für uns da war, ist nicht mehr. Sie fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

17.10.18 14:57
JugendleiterInnen-Sitzung

JugendleiterInnen-Sitzung

Die BezirksjugendreferentInnen und JugendleiterInnen Kärntens haben im Rahmen der 2.JugendleiterInnen Sitzung im Jahr 2018 zwei spannende und arbeitsintensive Tage mit einander verbracht! Auf der Agenda standen beispielsweise der Rück- und Ausblick der Jugendarbeit im Kärnten sowie das...

15.10.18 09:59
Erdbeben und Tsunami in Indonesien

Erdbeben und Tsunami in Indonesien

Humanitäre Hilfe dringend notwendig

04.10.18 10:04
Hilfe nach dem Erdbeben in Indonesien

Hilfe nach dem Erdbeben in Indonesien

Tsunami fordert Menschenleben

29.09.18 18:11
"Atomwaffen bedrohen die Menschheit"

"Atomwaffen bedrohen die Menschheit"

Anlässlich des Internationalen Tags für die vollständige Abschaffung aller Atomwaffen am 26. September fordert das Rote Kreuz heute, diese weltweit zu verbieten.

25.09.18 09:44

TERMINE