Erste-Hilfe-Kurse jetzt auch auf Englisch

Erste-Hilfe-Kurse jetzt auch auf Englisch

Wir bieten unsere Erste-Hilfe-Kurse jetzt auch auf Englisch an.

11.07.19 08:19
58. Generalversammlung mit zahlreichen Ehrengästen

58. Generalversammlung mit zahlreichen Ehrengästen

Am 27. Juni 2019 wurde die 58. ordentliche Generalversammlung des Roten Kreuzes Salzburg in der Residenz abgehalten. Sowohl hauptberufliche, als auch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen in die Altstadt – auch Vertreter aus Politik, Einsatzorganisationen und vom Österreichischen...

10.07.19 11:17
Auf die nächsten vier Jahre

Auf die nächsten vier Jahre

Fünf Jahre sind vergangen, seit Dr. Werner Aufmesser zum Präsidenten des Roten Kreuzes Salzburg bestellt wurde. Bei der Generalversammlung im Juni wurde er nun wiedergewählt. Nun blickt er auf die letzten fünf Jahre zurück und schaut außerdem in die Zukunft.

10.07.19 10:39
Rotes Kreuz: Neue Tauglichkeitskriterien nötig

Rotes Kreuz: Neue Tauglichkeitskriterien nötig

Auf lange Sicht ist es Zeit zu handeln, um einen Engpass bei Zivildienstleistenden zu vermeiden.

17.07.19 11:41
Hilfe nach Monsunregen in Südasien

Hilfe nach Monsunregen in Südasien

Jetzt spenden.

16.07.19 12:05
Insektenstich: Kein Problem!

Insektenstich: Kein Problem!

Bisse und Stiche - Erste-Hilfe-Maßnahmen für die warme Jahreszeit.

16.07.19 10:38
Warum fällt uns Hilfe annehmen so schwer?

Warum fällt uns Hilfe annehmen so schwer?

Lass´ Dir doch helfen! Jeder von uns hat das mehr oder weniger oft schon gehört. Und die meisten helfen lieber als dass Sie Hilfe annehmen. Sich Unterstützung zu holen wird oft als Zeichen von Schwäche gesehen. Dabei wären viele Probleme kleiner, das Leben einfacher, wenn man Hilfe annehmen würde.

25.04.17 10:08
Venenschwäche - was Sie selbst für Ihre Venen tun können

Venenschwäche - was Sie selbst für Ihre Venen tun können

Abends müde Beine und dicke Knöchel – das weist auf schwache Venen hin. Auch Besenreiser oder Krampfadern sind Zeichen dafür, dass sich die Venenklappen nicht ausreichend schließen. Rund 90 Prozent der Menschen leiden an leichten Veränderungen der Venen. Die Gründe dafür sind vielfältig: Das Alter,...

10.04.17 14:45
Gesund am Arbeitsplatz

Gesund am Arbeitsplatz

Guter und gesunder Umgang mit sich selbst – auch am Arbeitsplatz. Wir verbringen weitaus mehr Lebenszeit am Arbeitsplatz als mit unserer Familie. Insofern ist der Arbeitsplatz ein wesentlicher Ort für Gesundheit. Täglich können wir uns neu entscheiden, egal wo wir beruflich tätig sind, gut und...

10.04.17 14:41