Im Rahmen einer außerordentlichen Bezirksversammlung in der Rot-Kreuz-Bezirksstelle Feldkirchen wurde die Bezirksstellenleitung neu gewählt. Bezirksstellenleiter Gerhard Mainhard wurde dabei mit 100 Prozent der Stimmen in seiner Funktion bestätigt.
Unter den Gästen befanden sich der Präsident des Roten Kreuzes Kärnten Dr. Martin Pirz, die Vizepräsidentin Brigitte Pekastnig sowie die beiden Geschäftsführer des Landesverbandes Kärnten, Ing. Klaus Pabautz, MSc und Dr. Philipp Hlavacek.
In ihren Ansprachen betonten sowohl Bezirksstellenleiter Gerhard Mainhard als auch Präsident Dr. Pirz die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements und dankten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz im Dienste der Menschlichkeit. Zugleich blickten sie mit Zuversicht auf die bevorstehenden Herausforderungen.
Als Bezirksstellenleiter-Stellvertreter:innen wurden Anita Dörfler, Ing. Norbert Gritznig und Mag. Christian Petautschnig gewählt. Im Bezirksausschuss gab es zudem einen Generationenwechsel bei der Jugendreferentin: Chantal Stadtmann übernimmt die Funktion von Karin Gruber, die diese Aufgabe nach vielen Jahren engagierter Arbeit aus beruflichen Gründen weitergibt.
Das Rote Kreuz Kärnten gratuliert allen gewählten Funktionärinnen und Funktionären herzlich und dankt ihnen für ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen.
Den Ausklang der gelungenen Bezirksversammlung bildete ein gemütliches Beisammensein in kameradschaftlicher Atmosphäre.
 
             
  