Bei der Bezirksversammlung des Österreichischen Roten Kreuzes in Wolfsberg wurde Martin Schifferl erneut zum Bezirksstellenleiter gewählt. Die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprachen ihm damit ihr Vertrauen aus und würdigten seine engagierte Arbeit der vergangenen Jahre – unter anderem sichtbar gemacht in einem eindrucksvollen Fotoblick auf ein Jahrzehnt Bezirksstellenentwicklung.
Gemeinsam mit seinem Führungsteam wird Schifferl die erfolgreiche Weiterentwicklung der Bezirksstelle in enger Zusammenarbeit mit dem Landesverband Kärnten fortsetzen. Der neu gewählte Bezirksausschuss setzt sich wie folgt zusammen:
- Bezirksstellenleiter: Martin Schifferl
- 1. Stellvertreter & Freiwilligenreferent: Markus Monsberger
- 2. Stellvertreterin & Referentin für Gesundheits- und soziale Dienste: Claudia Trebuch
- Referentin für Krisenintervention: Katja Kainbacher
- Finanzreferent: Helmut Karner
- Technischer Referent: Johann Kleinszig
- Bezirksrotkreuzarzt: Bernd Liebhard
- Referentin für Schulung und Weiterbildung: Julia Slamanig
Unterstützt wird das Leitungsteam zudem von Ortsstellenleiter St. Paul Stefan Pajnik, Bezirksrettungskommandant Florian Trebuch und Bezirksgeschäftsleiter Klaus Zarfl.
In ihren Dankesworten betonten Bezirksstellenleiter Martin Schifferl und Landespräsident Dr. Martin Pirz die zentrale Rolle des Ehrenamts im Roten Kreuz. Auch die Ehrengäste der befreundeten Einsatzorganisationen hoben die hervorragende Zusammenarbeit hervor.
Mit einem starken Führungsteam und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern blickt das Rote Kreuz Wolfsberg optimistisch in die Zukunft. Menschlichkeit, Zusammenhalt und die enge Verankerung im Lavanttal bleiben dabei leitende Werte.
Ausblick: Rotkreuz-Ball 2026
Schon jetzt freuen sich die Teams auf den nächsten Rotkreuz-Ball am 24. Jänner 2026 in der Lavanttalarena. Die Eintrittskarten sind demnächst erhältlich. Der Reinerlös unterstützt die vielfältigen Angebote des Roten Kreuzes – vom Besuchsdienst und der Jugendgruppe über die Team Österreich Tafel bis hin zum Rettungsdienst und zahlreichen sozialen Dienstleistungen.