Goldies basteln für Klienten der Hauskrankenpflege
Die BesucherInnen der Seniorennachmittage des Roten Kreuz Brunn am gebirge, liebevoll Goldies genannt, haben heuer besonders fleißig an den Geschenken für die Klientinnen und Klienten der Hauskrankenpflege gearbeitet.Bereits während des ersten Lockdowns durch Corona entstanden selbstgestrickte Socken und Pulswärmer in allen Farben und Größen. Denn das Leben ist bunt!
Während des Sommers sammelten und pressten unsere Goldies Wiesen- und Balkonblumen. Als sich die Möglichkeit zum Rausgehen durch Corona reduziert wurde, bastelten sie daraus wunderschöne und bunte Lesezeichen. Die geklebten Blütenbilder wurden mit ausgewählten Sinnsprüchen ergänzt.
Nun sind die Werke vollbracht. Die Goldies aus Brunn freuen sich, dass sie auch heuer wieder den KlientInnen der Hauskrankenpflege eine Freude machen durften. „Ich bin fasziniert von der Kreativität, der Freude am Tun und der Selbstorganisation ihrer Heimarbeit“, ist Claudia Streimelweger, Leiterin der Seniorennachmittage, begeister. „Obwohl die meisten von ihnen mit großer Geduld und einer besonderen Leichtigkeit - ihre Generation hat ja schon einiges erlebt und überstanden - durch die Corona-Zeit gehen, erwarten alle sehnlichst unsere regelmäßigen Seniorennachmittage zurück.“, sagt Streimelweger.
Wenn die Corona-Ampel wieder auf „gelb“ oder „grün“ gestellt wird, finden die Treffen wieder jeden Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr unter Einhaltung aller Maßnahmen im Bleib aktiv Zentrum in der Friedrich-Schiller-Strasse 24-26 in Brunn.
Bis dahin: bleiben Sie gesund und fröhlich!