Großartige Stimmung bei siebentem Benefizkonzert für die Kinderburg

Rund 300 Gäste gaben sich heuer wieder ein Stelldichein für den guten Zweck im Casino Baden: Im Mittelpunkt des Events stand die Kinderburg Rappottenstein, die seit nunmehr zwölf Jahren für viele Familien ein Fels in der Brandung geworden ist. Mit dem sechsten Benefizkonzert in Folge, konnte nun die Gesamtsumme von einer Viertelmillion erreicht werden.
Organisatorin und Kinderburgbotschafterin Christine Marek, Eigentümer der Burg Benedikt Abensperg und Traun sowie Rotkreuz-Präsident Josef Schmoll freuten sich über ein ausverkauftes Haus mit prominenten Gästen.
"Heuer konnten wir einen Reingewinn von unglaublichen 50.000€ erzielen. Damit haben wir mit bisher sieben Konzerten 275.000€ eingespielt", ist Kinderburg-Botschafterin und Organisatorin Christine Marek begeistert. "Die Stimmung heuer war überwältigend - und die Beiträge der Künstlerinnen und Künstler sensationell." Erzielt werden konnte diese Summe dank der Tischverkäufe, einer Vielzahl an Sponsoren und Spenden der Gäste.
Die Liste der Interpret:innen las sich wie das Who-is-Who der der heimischen Musik- und Musicalszene: Monika Ballwein, Noah Ballwein, André Bauer, Maya Hakvoort & Jason, Lukas Mayer, Missy May & Marie, Ulrike Sych, Alisa Tkachenko und Andreas Wanasek. Die musikalische Leitung übernahm in diesem Jahr Martin Wöss.
Durch den Abend führte in gewohnter professioneller wie unterhaltsamer Art Ramesh Nair.


Cornelia Seper
Rotes Kreuz Niederösterreich
MO – FR 08:00 – 12:00 Uhr