4. Rotkreuz-Golfturnier: Ein voller Erfolg für Golfer und Nichtgolfer
Unter optimalen Bedingungen fand am 14. Juni 2025, das 4. Rotkreuz-Golfturnier auf der malerischen Anlage des Golfclubs Weitra-Hausschachen statt. Zum Turnier, das sowohl für Golfer als auch für Nichtgolfer geeignet war, konnte Bezirksstellenleiter Martin Gruber zahlreiche Teilnehmer:innen mit einem kleinen Willkommensgeschenk begrüßen..
Um 10:00 Uhr startete das Turnier offiziell im beliebten 4er-Texas Scramble Wettspielmodus. Diese Spielvariante, bei der jedes Flightmitglied abschlägt und dann der beste Ball weitergespielt wird, ermöglichte es allen Teilnehmern, unabhängig von ihrem Spielniveau, gemeinsam erfolgreich zu sein und Freude am Spiel zu haben. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer auf der Runde sorgten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirksstelle Weitra auf zwei Labstationen.
Präsident Gottfried Strondl vom GC Weitra Hausschachen sowie Bezirksstellenleiter Martin Gruber und Bezirksstellengeschäftsführer Lukas Ambros konnten im Rahmen der Siegerehrung folgende Turnierteilnehmer zu ihren Platzierungen gratulieren:
Bruttowertung:
- Rang: NIKLAS Finn-Jonathan, SARTORI Michael, NIKLAS Sönke, SARTORI Ulrike
Nettowertung:
- Rang: STRONDL Gottfried, STRONDL Annemarie, KAWKA Malgorzata, STRONDL Gregor
- Rang: GRAF Stefan, ZEINLINGER Petra, WALTER Melanie, WALTER Roman
- Rang: SCHÄFER Maria, ZACH Otto, TESAR Oliver, TESAR Susanne
Beim Sonderbewerb, bei dem es um Fragen rund um das Rote Kreuz mit den Themen Erste Hilfe und Blutspende ging, konnten gleich zwei Flights die beste Punktzahl erzielen. Um hier einen Gewinner küren zu können - veranstaltete unser Teamleiter interne und externe Ausbildung Benedikt Senk einen kleinen Wettbewerb. Hierbei war das Ziel eine gute Herz-Druck-Massage bei einem reglosen Patienten mit einem Herzkreislaufstillstand so gut wie möglich durchzuführen.
Bezirksstellenleiter Martin Gruber zeigte sich äußert erfreut den positiven Anklang bei allen Turnierteilnehmern und bedankte sich bei ihnen und den Sponsoren für die Teilnahme bzw Unterstützung. Ein äußerst leckeres Abendessen im Restaurant Hausschachen rundete den Turniertag ab.