Am 10. September fand der 5. Bezirksjugendtag vom JRK Freistadt in St. Leonhard bei Freistadt statt. Viele Jugendrotkreuzkinder waren mit dabei und erlebten an diesem Tag Spiel, Spaß und Gemeinschaft. Da ging's rund. Vom Begrüßungsspiel über eine kurze Wanderung mit Schatzsuche, ganz viele lustige Spielstationen bis hin zu einem gemeinsamen Legebild war alles dabei. Als Abschluss stand noch „1, 2 oder 3“ und ein Luftballonstart auf dem Plan.
Dankeschön an die FF St Leonhard bei Freistadt, die uns einen spontanen Einblick in die Atemschutzübung gegeben hat und an Bürgermeister Andreas Derntl, der uns die tolle Location zur Verfügung gestellt hat.
Die Kinder, Jugendgruppenhelfer:innen sowie –leiter:innen waren begeistert und hatten einen sehr lustigen Tag.
Jugendrotkreuz Freistadt
Engagement kennt kein Alter. Das Jugendrotkreuz Freistadt bietet Kindern und Jugendlichen Spiel, Spaß und Gemeinschaft.
In den Jugendgruppenstunden wird miteinander gebastelt, gelacht, Erste Hilfe gelernt und spielerisch Werte vermittelt. Gemeinsam mit den Jugendgruppenhelfer:innen und Jugendgruppenleiter:innen setzen die Kinder und Jugendlichen soziale Projekte um, machen gemeinschaftliche Aktivitäten, nehmen beim Bezirksjugendtag teil und erleben viel Interessantes.
Wo gibt es nähere Informationen über das Jugendrotkreuz in Freistadt?
Gibt es die Möglichkeit eine Schnupperstunde zu besuchen?
Wo kann man sich melden, wenn man als Betreuer:in mitmachen möchte?
Alle Informationen gibt es bei Bezirksjugendkoordinatorin Magdalena Langer unter der Telefonnummer 0664/88746130 oder per E-Mail an magdalena.langer@o.roteskreuz.at
.