Walter Keils Lebenslauf liest sich wie eine Erfolgsgeschichte – Anlass genug für seine Tochter Erika, den Werdegang des Vaters und seiner Firma Keil Erdbau in Buchform zu verewigen. In der gemeinsam mit Hubert Kirchner verfassten Biographie „Walter Keil“ erzählt sie die Geschichte des Familienunternehmens. Der Erlös des Buches, das in allen Raiffeisenbanken und Sparkassen erhältlich ist, kommt zur Gänze der Rotkreuz-Dienststelle Wald im Pinzgau zugute.
Am 22. Mai 2021 übergab die Familie Keil im Namen von Keil Erdbau eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die Mannschaft der Dienststelle. „Mit dieser Spende können wir einige notwendige Anschaffungen für die Dienststelle tätigen und benötigte Übungsmaterialien ankaufen“ freut sich die Führung der Freiwilligenabteilung sowie der Dienststellenleiter Fritz Obwaller (2.v.l.) und ergänzt: „Wir danken der Familie und Firma Keil für diese großzügige Spende ganz herzlich.“
Fotocredit: Rotes Kreuz Salzburg
Foto: Im Namen von Erdbau Keil übergab die Familie die großzügige Spende an die Mannschaft der Rotkreuz-Dienststelle Wald im Pinzgau
Salzburg, am 28. Mai 2021